Auch in diesem Jahr nahm unsere Jungschar an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil. Wir wollten Kindern eine Weihnachtsüberraschung bereiten, wie bisher wenig oder gar nichts vom Weihnachtsfest wissen. Für einige wird es das erste mal sein, dass sie ein Weihnachtspäckchen erhalten.

In zwei Jungscharstunden informierten wir uns über diese Aktion und bastelten Mini-Schuhkartons zum selber Füllen und Verschenken.

Wir entschieden, zwei Päckchen zu packen. Eins für einen Jungen und eins für ein Mädchen, und legten fest, wer was mitbringt. Dann wurden die großen Schuhkartons mit buntem Geschenkpapier beklebt und unsere Geschenke eingelegt.

Bei der Pack-Party waren dabei: Marie, Simon, Hannah, Daniel, Mia, Laura, Jakob, Larissa und Volker.

Jetzt gehen die Päckchen auf die Reise, erst zu einer Sammelstation, in der der Paketinhalt nocheinmal geprüft wird und dann geht es zu den Kindern.

Unsere Jungschar nahm an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton " teil.

In der vorigen Woche suchten sich die Jungscharler von einer Liste aus, was sie gerne verschenken wollten und kauften es dann ein. Einige bezahlten die Geschenke vom eigenen Taschengeld.

Am 10.11.2016 war die Packparty und wir konnten zwei Schuhkartons befüllen mit einem Kuschelaffen, einem Kuschelkrokodil, Schul-Schreibmaterial, Ausmalblättern und Filzstiften, Spielzeug, Süßigkeiten, Bekleidung und einem Foto von den Päckchenpackern als Gruß. Diese Geschenke sind für Kinder in Osteuropa bestimmt, denen es nicht so gut geht wie uns.

Der CVJM Wetter freut sich über seine Jungschar und ist stolz darauf, dass sie sich so engagiert und sich auch um andere Kinder kümmert. Danke auch an alle, die mitgepackt haben und nicht auf dem Foto zu sehen sind.

... und zum Schluss der Weihnachtsaffe in den Karton

Deckel drauf