CVJM Wetter e.V.

Stark im Leben!

Zeige Beiträge von Juli, 2008

Jugendliche sind besser als ihr Ruf

Geschrieben von: Ulrich Wagner in CVJM Wetter e.V. 15 Jahre, 8 Monate her
Ein dreiteiliges Abendseminar in Wetter will aufräumen mit negativen Bildern über die Jugend von heute. Durchgeführt wird es vom CVJM und der ev. Kirchengemeinde in Wetter.

Sind Jugendliche weit besser als ihr Ruf? Jugendliche werden bei uns systematisch schlecht geredet. Aber: „Die pragmatischen Macher geben unter den Jungen den Ton an“ fasst die Shell-Studie 2002 zusammen. Die kommende Generation bringt Energie mit. Dafür braucht sie Spiel- und Gestaltungsräume. Die Frage nach beständigen Werten und nach Gott ist unter Jugendlichen aktueller denn je. Welche Antworten geben wir ihnen darauf?

Weiterlesen

Der CVJM ist ...

Geschrieben von: Katja Battenfeld in CVJM Wetter e.V. 15 Jahre, 9 Monate her

… der Christliche Verein Junger Menschen. Er ist der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland - überparteilich, konfessionsunabhängig.

Weiterlesen