Geschrieben von: Volker Schreck 1 Monat, 1 Woche her

Freizeit Jungschar Jungschar

Vom 16.-17.3. fand unsere Jungscharübernachtung im ev. Gemeindezentrumauf dem Klosterberg statt. Von 12 bis 12 Uhr, 24 Stunden volles Jungscharprogramm.

Die gemeinsame Zeit verbrachten wir mit Spielen, wie Gaga-Ball, Kegelfußball, Fangen oder Seifenblasen pusten. Bei der Essenvorbereitung und beim Tischabräumen halfen alle Jungscharler mit. Zum Abendabschluss hörten wir eine Gute-Nacht-Geschichte von einem Mann und einem Igel, knabberten Chips und es wurde Luthers Abendsegen zugesprochen. Am Morgen starteten wir mit einem Frühsport-Pferderennen und Luthers Morgensegen. Zum Frühstück gab es Brötchen und eine riesige Auswahl an Aufstrich, der von allen Jungscharlern mitgebracht wurde.  Eine besonderen Zeit war die Vorbereitung auf die Jungscharprüfung vor den Sommerferien. Hier ging es um den CVJM, die Jungschar und besonders um die Jungscharleitsätze, die jeder Jungscharler kennen sollte.

Unsere Jungscharleitsätze sind:

Jesus Christus will der Herr meines Lebens sein.
     Er ist mein Freund dem ich vertrauen kann.
     Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache.
     Er spricht zu mir durch sein Wort.
     Er hilft mir, treu und ehrlich zu sein.
     Für mein Leben gilt:
          Mit Jesus Christus mutig voran!

Währen der gemeinsamen Zeit haben wir viel gelacht aber auch Streitereien geschlichtet und gelernt, das die Spielregeln vorher gemeinsam festgelegt und von allen verstanden werden müssen.

Wir feuen uns auf den nächsten Jungschartag und die nächste Übernachtung.

Am Morgen nach dem Frühstück hatten wir strahlenden Sonnenschein: