evangelische Jugend Jungschar Kindertag Kirchenkreis

Am Sonnabend, den 10.Mai veranstaltete der Kirchenkreis den Bunten Kindertag (früher Kreisjungschartag).

Die Jungschar unseres Vereins nahm gerne daran teil. Um 7.15 Uhr trafen wir uns und stiegen in den Bus, der schon auf uns wartete. Weil Wetter der erste Sammelpunkt der Gruppen war, hatten wir freie Platzwahl und nutzten diese natürlich. So fuhr ein ganzer Reisebus, besetzt nur mit 4 Jungscharlern und drei Mitarbeitern los. Volker und Jutta waren dabei, Sebastian  kam unerwarteter Weise mit dazu. Aber der Bus füllte sich schnell mit Jungscharkindern aus Sterzhausen, Kirchhain (hier trafen wir Dirk wieder) und Stadtallendorf.
Angekommen im Frieloland bei Frielendorf am Silbersee hatten wir bis zwölf Uhr die ganze Spielfläche für uns allein und genossen diese Zeit. Für diejenigen, die ihr Taschengeld nicht ganz für Süßigkeiten und Spielmarken ausgegeben hatten, gab es die Möglichkeit zur Bobbahn (Sommerrodelbahn) zu laufen und diese mit Höchstgeschwindigkeit hinunter zu sausen. Danach wurde eine weitere Attraktion entdeckt: Ein Boot, dass eine Rampe hochgezogen wird, diese hinunterrutscht und mit einem lauten Platsch und vielen Spritzern in einem kleinen Teich landet. Auch hierfür musste noch 1€ im Portemonnais geblieben sein. Im Frieloland waren weiterhin die Rutschen, Trampolins, Ballkononen, Pool-Billard, ... also alle Spielgeräte weiter gern besucht. Auf der Rückfahrt war es im Bus sehr ruhig, weil alle sich von dem langen Tag erholen mussten. Manchen tut auch heute noch der Hintern von der Wellenrutsche weh.

Wenn es bald wieder einen Bunten Kindertag / Kreisjungschartag geben wird, werden wir sicher wieder dabei sein.

Die nächste Aktion des Kirchenkreisen, an der die Jungschar teilnehmen wird, wird der
Bibelentdeckertag, am 4. Oktober in Neustadt sein.

Wir freuen uns darauf!