CVJM Wetter e.V.

Stark im Leben!

Geschrieben von: Volker Schreck 10 Jahre her

CVJM Wetter e.V. Jugendsammelwoche Jungschar Teenkreis

Danke für ihre Unterstützung

Der CVJM Wetter bedankt sich bei allen Spendern der Jugendsammelwoche.

Der Teenkreis und die Jungschar des CVJM Wetter waren in der Stadt unterwegs und baten um Spenden für die Jugendarbeit. Die Spendenbereitschaft lag von kleinen Centbeträgen bis zu 50 Euro. Wir sind für jede Unterstützung dankbar.

Die Jugendsammelwoche ist ein fester Bestandteil der Kinder- und Jugendarbeit. Neben der Aktion des Sammelns, fördert und fordert sie soziale Kompetenz, Geduld, Einfühlungsvermögen und einen positiven Umgang mit Ablehnung.

Die Sammlung wurde über die Stadtkasse Wetter abgerechnet. Insgesamt wurden über 350 Euro gesammelt, von denen 70% dem CVJM verbleiben und 30% an den Hessischen Landesjugendring abgegeben werden.

Das Geld wird für die 24-Stunden-Jungschar mit Übernachtung und die Teenkreis-Freizeit ausgegeben. Außerdem dient es als Anschubfinanzierung für die Anschaffung von Gruppenzelten.

Wenn sie die Jugendarbeit des CVJM weiter unterstützen möchten, werden sie Mitglied. Wir freuen uns auch über ihre Spende.