Jungschar KjE Kreis junger Erwachsener Mitarbeiterkreis Teenkreis Vorstand

www.weihnachtswichtelei der CVJM Jungschar

Letzten Donnerstag, am 15.12. traf sich die Jungschar zu ihrer letzten Stunde in diesem Jahr. Weihnachtsfeier stand auf dem Programm. Die Jungschar traf sich zur gewohnten Zeit, aber nicht im Gemeindezentrum auf dem Klosterberg.

Ihr Jungscharleiter Volker Kindzorra hatte sie zu sich nach Hause eingeladen. Dort war alles vorbereitet: das Geschirr stand bereit, Stollen und Lebkuchen luden ein, der Spezial-Jungscharpunsch stand warm auf dem Herd und Lisa brachte die Plätzchen mit, die in der letzten Jungschar gemeinsam gebacken wurden.

Der Abend begann mit weihnachtlichen Liedern wie „Weihnachtsbäckerei“ und „Stern über Bethlehem“ im Anschluss gab es Pusch und Gebäck. Danach war es endlich soweit, es wurde um die mitgebrachten Wichtelgeschenke gewürfelt. Aber keiner konnte das Ausgesuchte lange behalten, denn bei einer gewürfelten „2“ wanderten die Geschenke zwei Plätze weiter im Uhrzeigersinn. Bei einer „4“ hatte man das Glück, dass das Geschenk zurück kam. Bei einer „6“ durfte eine Wichtelei vom Tisch ausgesucht werden oder nach eigenem Wunsch in der Runde getauscht werden. Wurde eine „5“ gewürfelt, durfte das Wichtelgeschenk ausgepackt aber noch nicht behalten werden. Als alle Geschenke ausgepackt waren wurde weiter wild gewürfelt, bis ein Wecker die Weihnachtswichteleitauschrunde beendete.

Dann war leider auch die Zeit der letzten Jungscharstunde 2016 vorbei.

Die Jungscharler verabschiedeten sich lautstark im Hof mit ihrem Jungschargruß „Mit Jesus Christus mutig voran“ und nahmen jeder noch ein Tüte Jungscharplätzchen mit.

Somit ist das Jungschar-Jahr vorbei aber noch lange nicht das CVJM-Jahr. Es folgen noch die Weihnachtsfeiern im Mitarbeiterkreis (19.12.), Teenkreis (21.12.), und der KjE plant auch noch ein Treffen.

Die Gruppenleiter des CVJM Wetter,

- der Jungschar,

- des Teenkreises,

- des Kreises junger Erwachsener

- und natürlich der Vereinsvorstand

wünschen allen Mitgliedern, Teilnehmern und Freunden

ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neue Jahr.

Wir grüßen mit der Jahreslosung:

Gott spricht: „ Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist geben“.

(Hesekiel 36,26, Luther 2017)