Geschrieben von: Volker Schreck 5 Monate, 1 Woche her

Jugendarbeit Teenkreis

Vom 18.-19. November fand im Gemeindezentrum ein Graffiti-Workshop statt.

Unter Anleitung vom Team "grafficats"  von T-Van und Nemo, wurde eine Wand im Jugendraum gestaltet. Diese Aktion war lange geplant und fand ihren Startschuß am Dienstag, den 14.11., als nach dem Teenkreis-Programm der Sofaraum ausgeräumt wurde.
Es folgte das fachmännische Abkleben der Wände, der Decke und des Bodens.
Am Samstag, den 18. 11 trafen sich 8 Teens mit ihrer Teenkreis-Leitung Larissa, Ruben und Reinhard, die "grafficats" waren natürlich auch dabei.

Dann ging es los....

Nemo und T-Van erklärten Sprühtechniken, Farbverläufe, Farbgruppen usw.

In gemeinsamer Arbeit entstand im Jugendraum ein Wandbild 4mx2,5m mit unserer Lieblingssportart Kegelfußball und 8 eigene, gestaltete Leinwände.
Außerdem wurde ein Mülleimer farblich neu gestaltet.

Insgesamt kamen alle Farben von wolkenweiß bis hippiegrün zum Einsatz. Es wurden ca. 37  +/-  oder mehr Spraydosen verbraucht.
Die künstlerische Gestaltung ging in einen Spieleabend, die Übernachtung und frische Brötchen am nächsten Morgen über., bis zum letzten "Pinselstrich" gegen 16.30 Uhr

Dieses außergewöhnliche Teenkreis-Projekt war nur möglich mit Fördermitteln möglich, die Larissa organisiert hatte.

Wir danken den "grafficats" für ihre Anleitung und praktische Unterstützung.
Wir sprühen vor Begeisterung und können
die "grafficats" für Gestaltungsprojekte bestens empfehlen.