CVJM Wetter e.V.

Stark im Leben!

Der CVJM Wetter begrüßt dich auf seiner Homepage.

Die neuesten Meldungen findest du hier. Weitere aktuelle Nachrichten, Bilder und unser Archiv findest du unter Schuhkarton. Über die Gruppen- und Freizeitangebote kannst du dich unter Angebote informieren. Mehr über den Verein findest du unter — richtig geraten — unter Verein.
Zu dieser Seite kommst du jederzeit zurück, indem du auf das CVJM-Dreieck oben links klickst.

                  

Sommerferien 22. Jun. 2018

Heute nach der Schule

beginnen die

SOMMER-

mehr

MAK 19. Jun. 2018

Herzliche Einladung zum Mitarbeiterkreis

mehr

Die Jungscharübernachtung ist leider schon vorbei.

Sie fand vom 8.6. auf den 9.6.2018 im Gemeindezentrum auf dem Klosterberg statt.

9 Jungscharler ließen sich diese alljährliche, außergewöhnliche Jungscharzeit nicht entgehen. Die Übernachtung begann um 18 Uhr mit kleinen Spielen und mit der Vorbereitung des Pizza-Abendbrotes, welchez vorzüglich mundete. Nachdem die Nachtlager vorbereitet waren, starteten wir, mit Taschenlampen ausgerüstet, zum historischen Stadtrundgang. Wieder am Gemeindezentrum angekommen war schnell das Lagerfeuer entzündet und die ersten Marshmallows brannten. Nach dem gemeinsamen Tagesabschluss hatten die Jungen eine lange ruhige Nacht. Die der Mädchen war etwas kürzer.

Nach dem Start in den Tag und dem Frühsport, ließen wir uns unser Frühstück mit Brötchen und mitgebrachten Lieblingsbelägen und aus unseren selber gestalteten Tassen  schmecken.

Im Anschluss kamen einige bei der Schöpfungsgeschichte aus der Puste und genossen die Ruhe und Erholung des siebten Tages. Danach wurden verschiedene Gegenstände erfolgreich den sieben Schöpfungstagen zugeordnet. Dann war Packen und Aufräumen angesagt und

pünktlich um 12 Uhr verabschiedeten wir und mit dem Jungschargruß "Mit Jesus Christus mutig voran!" 

Wir freuen uns alle auf die nächste Übernachtung.

Wer mal so richtig nass werden möchte, sollte sich die Jungschar-Wasserschlacht am 21.6. nicht entgehen lassen. Damit verabschieden wir uns dann in die Sommerferien.

Mit Jesus Christus mutig voran!

mehr

Heute um 18 Uhr beginnt unsere diesjährige Jungscharübernachtung.

mehr