Geschrieben von: Volker Schreck 4 Monate, 3 Wochen her

Jungschar Jungschar Teenkreis Weihnachten Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventswochenende nahm unser CVJM mit einem Verkaufs - und Bastelstand am Weihnachtsmakt an der Stiftskirche teil.

Das war eine schöne Möglichkeit unseren Verein mit unserer Jugendarbeit zu präsentieren und zu unserem Gruppen einzuladen (und Spenden für die Vereinsarbeit zu sammeln).

Der Verkauf von Rentiertüten (Capuccini mit Schokostreuseln und Mini-Marschmallows) und Schokocrossies war der Renner. Wir hatten auch topffertigen Milchreis und CVJM-Gummidreiecke im Angebot.

Gegen Spende waren vom Teenkreis hergestellte Weidensterne und von der Jungschar gebastelte Fliegenpilze und Tannanbäume als Tischschmuck abzugeben.

Viele potentielle Jungscharkinder konnten wir an unseren Basteltisch einladen. Hier konnten Haarreifen mit einem Geweih oder mit Sternen gestaltet werden. Die Hauptattraktion war das Herstellen von Drahtsfiguren. Hier wurden Sterne, Kugeln,Tannenbäume oder Hände aus Pappe mit Draht umwickelt und ins Feuer geworfen. Die Pappe verbrannte und übrig blieb die Drahtform als einzigartiger Weihnachtsschmuck.

Auch wenn es kalt an Nase und Füßen war, freuen wir uns über die Teilnahme und werden sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Wir danken Pfarrer Franz für -seit langen Jahren wieder - einen Weihnachtsmarkt in Wetter.