CVJM Wetter e.V.

Stark im Leben!

Geschrieben von: Volker Schreck 4 Monate, 4 Wochen her

CVJM Wetter e.V. Jugendarbeit Jugendetage Kirchengemeinde Vorstand Vorstand

Ein Weihnachtsgeschenk für unseren CVJM?

Unser Vorstand hatte einen Antrag auf Förderung von investiven Maßnahmen im Zuge des Zweiten Zukunfts-Paketes zur Überwindung der Corona-Pandemie für Jugendverbände und-vereine eingereicht. Insgesamt gingen 100 Anträgen ein und wurden geprüft. Unser Antrag war einer von 24 Anträgen, die positiv beschieden werden konnte.

Die Förderbescheide wurden am gestrigen Abend im Landratsamt vom Landrat Herrn Jens Womelsdorf überreicht.

   

Unserer Vorsitzender Volker Schreck nahm sehr erfreut einen Förderbescheid über 1500€  entgegen.

Diese Förderung wird zur Verminderung von Lärm und Verhinderung von Verletzungen, in einen Schall- und Prallschutz der Wände des Sportraumes investiert.

Nach der Installation der Dämmung, werden wir vom Rest des Geld neue Sofas für den Teen- / Sofaraum kaufen.

Wir freuen uns über die Förderung und besonders über diesen hohen Betrag und haben schon erste Angebote zu Dämmmaterialien wie Kork, Nadelfilz und Akustikpaneelen eingeholt. Wir hoffen auf eine zeitige Renovierung, damit der Sportraum wieder vollumfänglich genutzt werden kann. Über die Materialauswahl und die Montage in Fremd- oder Eigenleistung bleiben wir mit der Kirchengemeinde im Gespräch.