Geschrieben von: Volker Schreck 10 Jahre her

Am 12.04. um 12 Uhr begann die 24-Stunden-Jungschar des CVJM Wetter.

Die Aktion stand unter dem Thema: "Ein Jahr in 24 Stunden". Gestartet wurde im Sommer mit dem Jungschargruß "Mit Jesus Christus mutig voran!" und dem gemeinsamen Mittagessen. Es folgten Spiele vor dem Haus in der Sonne. Besonders beliebt waren Hockey, A-zerstören, Wasserbomben-Zielwerfen und Kubb. Mit dem Abendessen brach der Herbst an, sodass dann gemeinsam Laternen gebastelt wurden und ein Laternenumzug stattfand. Mit Weihnachtsliedern und Wichtelei kam der Winter. Das Jahresende wurde auf dem Kirchturm verbracht, mit dem Blick über das nächtliche Wetter, bei allerbester Sicht. Anschließend wurden Wunderkerzen entzündet und Johannes zauberte in seiner Feuershow Flammenbilder in die Nacht. Dann folgte natürlich ein tiefer Winterschlaf. Der vom beginnenden Frühling durch Frühsport verjagt wurde. Natürlich mussten zum Osterfrühstück erst die versteckten Eier und Brötchen gesucht und gefunden werden. Nebenbei wurde den Nilgänsen auf dem Kirchturm zugehört und sie wurden mit ihren Jungen aus der Ferne beobachtet. Nach dem Aufräumen begann die Herausforderung "Schlag den Volker", die die Jungscharler uneinholbar für sich entschieden. Es folgte eine Runde "Mogelmotte" und schon war die 24-Stunden-Jungschar viel zu schnell vorbei.

Nach der Verabschiedung mit dem Jungschargruß gingen alle Jungscharler wieder nach Hause.

Alle Kinder zwischen 8 und 13 Jahren sind herzlich eingeladen, die Jungschar live zu erleben.

Die Jungschar trifft sich wieder nach den Ferien, am Donnerstag, den 8.Mai im Gemeindezentrum auf dem Klosterberg.

Es freuen sich auf euch alle Jungscharler und die Mitarbeiter Lisa, Sebastian und Volker.