CVJM Wetter e.V.

Stark im Leben!

Geschrieben von: Volker Schreck 8 Jahre, 9 Monate her

Bibelkreis

Festrede zum dreijährigen Bestehen des Bibelkreises

 

Schön, dass ihr es einrichten konntet, jetzt hier zu sein, um mit uns Geburtstag zu feiern.

Den dritten Jahrestag unseres Bibelkreises.

Die Idee für diese Gruppe entstand 2013 auf dem CVJM-Club-Camp in Linden. Dort wurden in Kleingruppen verschiedene Bibellese-Methoden ausprobiert. Nach einigen Gesprächen in der Gruppe stand schnell fest, dass wir das zu Hause in Wetter weiterführen wollen

Gemeinsam in der Bibel lesen, weitere Bibellesemethoden ausprobieren, und über Gott und die Welt reden.

Wir starteten mit 7 Personen.

 

Die Drei ist eine tolle Zahl:

Aller guten Dinge sind drei

Drei heilige Könige, drei Weisen aus dem Morgenland

Die erste ungerade Primzahl

Drei Grundfarben, rot gelb, blau

Dritter Geburtstag

Dreieiniger Gott

Drei Punkte definieren eine Fläche

Christi Auferstehung am dritten Tag

Drei Punkte beim Basketball

Die Drei von derTankstelle

Der Kreuze machen

Drei Kugeln beim Carambolage-Billard

Die drei ???

Ist die Quersumme einer Zahl ein Vielfaches von drei, ist die zugrundeliegende Zahl durch drei teilbar

Drei Aggregatzustände

Drei Dreads auf Juttas Kopf

CVJM-Dreieck:Körper, Seele, Geist

Dreisprung

Drei Lebensabschnitte: Kindheit, Erwachsenenalter, Alter

Tick, Trick und Track

Das Triangel in der Musik

Stern- Dreieckschaltung in der Elektrotechnik

Dreidimensionalität

Dreifaltiger Gott

 

In den drei Jahren hat sich einiges bewegt:

Wir haben uns mit den Feiertagen des Kirchenjahres beschäftigt und mit Luthers Leben.  

Johannes ist gegangen, auch einige Teilnehmer.

Wir haben unser Treffen von Mittwoch auf Montag verlegt.

Sebastian ist dazugekommen und hat seine Gitarre mitgebracht.

Zur Zeit lesen wir die Apostelgeschichte.

 

Ich wünsche unserem Bibelkreis, dass er weiter bestehen bleibt und größer wird, dass alle Beteiligten weiterhin ihre Fragen stellen und gemeinsam Antworten gefunden werden, dass Gott durch die Heilige Schrift zu uns spricht und wir ihn durch den Heiligen Geist verstehen.

 

Jetzt beginnt das vierte Jahr. Drei mal vier ist zwölf - auch eine biblische Zahl.