Andacht Gebet Glaube Kirche

Er wird alle ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben und keine Traurigkeit, keine Klage und keine Quälerei mehr. Was einmal war, ist für immer vorbei.

(Offenbarung 21,4, Gute Nachricht Bibel)

Ein Andachts-Video zum Ewigkeitssonntag aus der Stiftskirche.

"Es ist eine besondere Herausforderung, Videos über Tod, Sterben und die Ewigkeit zu machen. Wir haben uns dem Thema gestellt. Fünf sehr gute Musiker sangen für uns schöne Choräle ein. Dass wir das Ehepaar Anja (Alt) und Hans Pommerien (Bass) diesmal für das Video gewinnen konnten, macht uns sehr glücklich. Marianne Milbrodt (Sopran) und Jakob Franz (Tenor) ergänzen das Quartett.
Besonders die Lieder "Der Himmel, der ist, ist nicht der Himmel, der kommt" (EG 153) und "Jerusalem, du hochgebaute Stadt" (EG 150) sind selten in digitalen Gottesdiensten gut gesungen worden. Dankbar sind wir für zwei persönliche Erfahrungen zum Thema von Astrid Weisenfeld und Elisabeth Schäfer.  Zwei Konfirmandinnen entzünden die Kerzen und bereichern die feierliche Atmosphäre.
Emotional ist das, was wir gedreht haben. Schauen und hören Sie selbst! Eine Kerze neben dem Bildschirm kann helfen. Und: Einige traurige Menschen brauchen vielleicht Hilfe, diesen Film zu finden und zu sehen. Leiten Sie ihn gern weiter. Oder: Nehmen Sie das Tablet und schauen Sie den Film zusammen mit der Tante, dem Großvater oder der Nachbarin.
Und: Sie müssen mit Ihren Gedanken nicht alleine bleiben. Gern hören wir Ihnen zu. Kommen Sie auf Ihre Pfarrerin Katrin Rouwen (06420-760154) oder auf Ihren Pfarrer Matthias Franz (Tel. 06423-6107) zu." Pfarrer Matthias Franz

Natürlich steht euch euer CVJM für Gespräche zur Verfügung.