CVJM Wetter e.V. Jungschar

"Schritt für Schritt"

Wie Jesu Auferstehung Menschen Beine macht...

... war  das Motto des Bibelentdeckertages 2013.

Mittlerweile fand dieser Tag zum siebten Mal statt. Nach den vergangenen Jahren in Josbach (2007), Wohra (2008), Erksdorf (2009), Ernsthausen (2010), Großseelheim (2011) und 2012 in Stadtallendorf waren, ging es in diesem Jahr in unserem Wetter hoch her. Träger war der Kichenkreis Kirchhain.

Der Bibelentdeckertag  war ein lustiger Nachmittag für Kinder im Jungscharalter. Mit Bewegung, Musik und Gesang, mit Spielen und einer Geschichte von Jesus, seiner Auferstehung und den Emmaus-Jüngern, verbrachten wir einen tollen Tag im GZ. So rankten sich alle Spiele um das "Beine machen", wie Spuren lesen, Sackhüpfen, Gruppenskilaufen ... .

Dass Jesus auferstanden ist und bei uns bleibt, ist eine tolle Sache, die weiter erzählt werden muss, und wenn man dafür von Jerusalem nach Emmaus und zurück läuft.

An diesenTag werden wir uns gerne erinnern.

Unsere Jungscharler und die Mitarbeiter freuen sich schon auf das nächste Jahr. Mal sehen, wo wir und dann treffen.