Bibelkreis KjE Kreis junger Erwachsener

Der Bibelkreis wird erwachsen.

Unser Bibelkreis wurde vor vier Jahren auf Interesse unserer Jugendlichen gegründet. Sie wollten das gemeinsame regelmäßige Bibellesen, singen, und beten, von dem sie beim C3 (CVJM-Club-Camp) begeistert waren zu Hause weiterführen. Inzwischen sind aus diese Jugendlichen junge Erwachsene geworden. Einige haben sich aus dem Kreis verabschiedet, andere kommen gerne weiterhin. Wieder lässt bei andern ihr Zeitplan eine regelmäßige Teilnahme nicht zu. Auf Grund des Altersdurchschnitts und veränderter Interessenlage haben Teilnehmer und Mitarbeiter beschlossen, den Bibelkreis in einen Kreis junger Erwachsener (KjE) zu wandeln.

Nach einem Treffen mit den jungen Menschen des KjE der Chrischona-Gemeinde wurde Zusammenarbeit vereinbart. Die Vorteile dieser Synergie liegen im gemütlichen Sofa-Raum unseres GZ und der Mobilität für Fahrten zu Veranstaltungen in der Region.

Der KjE (ehem. Bibelkreis) ist weiterhin eine Gruppe unseres CVJM, wodurch der Versicherungsschutz unserer Mitarbeiter und Teilnehmer sicher gestellt ist. Volker verabschiedet sich aus der Leitung, Jutta bleibt als Ansprechpartnerin weiter erhalten. Die Leitung seitens Chrischona liegt bei Melanie.