CVJM Wetter e.V.

Stark im Leben!

Geschrieben von: Volker Schreck 7 Jahre, 11 Monate her

evangelische Jugend Jungschar Kindertag Kirchenkreis

Vom bunten Kindertag sind wir längst wieder vollzählig zurück. Mit allen Jungscharlern aus Stadtallendorf, Kirchhain, Sterzhausen und Wetter waren wir fast 60 Kinder.

Für das Gelände der Sommerrodelbahn am Edersee erhielt jeder eine Dauerkarte, die ohne Unterbrechung genutzt wurde.

Die höchste Geschwindigkeit und die meisten Kilometer wurden in der Rodelbahn zurückgelegt. Der "Schaffner" Jan wurde schnell unser Freund.

Auf den zweiten Platz für Geschwindigkeit und zurückgelegte Entfernung kam das Quad fahren. Trotz einiger Fahrten in die Begrenzungsreifen und einem Unfall kamen wir sehr gut vorwärts. Manche wünschten sich hinterher neue starke Hände und Beine oder eine neue Fahrt.

Alle weiteren Angebote, wie Minigolf, Trampolin springen, Bungee-Trampolin, Schafe im Streichelzoo besuchen, für 1 Euro die Wasserrutsche nutzen und Spaß auf dem Spielplatz erhalten fairer Weise den dritten Platz.

Wir freuen uns alle auf den bunten Kindertag im nächsten Jahr. Vielleicht sind wir dann mit noch mehr Jungscharlern aus Wetter unterwegs.