evangelische Jugend Jungschar Kindertag Kirche

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis (www.ejkk.de) lud ein zum bunten Kindertag (früher Kreisjungschartag), zu einer Fahrt in den Kinder-Freizeitpark Lochmühle.

Von unserer Jungschar waren Nina, Iulian, Louis, Jutta und Volker angemeldet und freuten sich schon lange darauf. Im Teilnahmebeitrag von 15€uro waren die Fahrt und der Eintritt enthalten. Gegen den eigenen Hunger und Durst hatten wir unsere Rucksäcke gepackt und wurden von Louis Eltern zum Treffpunkt gefahren.

Wir konnten hinter dem Busfahrer sitzen, so verging die Busfahrt wie im Fluge.
An der Lochmühle wurden wir als Gruppe über einen Seiteneingang ins Gelände gelassen und sofort wurden die ersten Rutschen gestürmt und danach der Park mit einem Hubschrauber-Rundflug überblickt.

Die nächste Station war die Bananenschaukel, Kücken und Kaninchenjunge angucken, Wasserbootrutsche, Eichhörnchen-Achterbahn, Eselbahn, Trampolinspringen, Überschläge im Halbmond, große Wellenrutsche ...
Höhepunkte blieben der Autoscooter und die Berg-und-Tal-Bahn Robinson Crusoe.

Auch beim Ponnyreiten hatten wir unseren Spaß, Jonny wollte anfangs seinen Kopf durchsetzen, lief dann aber wohl erzogen weiter. Heinrich ließ unterwegs Wasser, wovon wir uns nicht stören ließen. Ähnlich bei Heiko, der nach dem Wasserlassen noch 2 Meter lief und dann stehen blieb. Erst nach einem kurzen Zug durch den Tierpfleger am Zaumzeug konnten wir unsere Wanderung fortsetzen.

Wir sind auf die geplante Aktion des nächsten Bunten Kindertages gespannt und freuen uns darauf.