allgemein Jungenschaft Mädchenkreis

einige Jungenschaftler waren dabei

C3- Ein tolles Erlebnis

Vom 3.-6. Juni trafen sich ca. 350 Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren, aus verschiedenen CVJM und Kirchgemeinden in Wetzlar zum C3.

Was ist eigentlich C3?

C3 steht für Christus-Cemeinschaft-Celten (oder so ähnlich), aber auf jeden Fall für CVJM-Club-Camp. Dieses Jahr feierten wir den fünften Geburtstag, unter anderem mit vielen köstlichen, selbst gebackenen Kuchen und einer TenSing-Show. Auch vier Jungenschaftler aus dem CVJM Wetter waren mit dem Fahrrad vor Ort. Die Zelte und das Gepäck wurden mit dem Auto vorbei gebracht. Auf dem Programm standen zum Beispiel eine Pyjamaparty, ein Piratentag und ein Indianertag. Jeder Tag startete mit einer gemeinsamen Bibellese in der Gruppe. Nach dem Frühstück ging es weiter mit C3 interaktiv, der gemeinsamen Andacht mit allen Teilnehmern, mit anschließenden Workshops. Das köstliche Mittagessen gab es aus der Feldküche. Bei strahlendem Wetter ging es mit buntem Programm weiter, öfter auch mit einer Wasserschlacht. Abends gab es die gern genutzte Möglichkeit bei den Zelten zu grillen oder am Lagerfeuer zu sitzen. Nach dem Abendprogramm nahmen noch ein einige Jugendliche in kleiner Runde am Abendabschluss teil. Diese halbe Stunde war ein schöner Ausklang des Tages. Am letzten Abend brachten einige C3-Camper eine Show auf die Bühne, die sie sich in Workshops unter Anleitung von TenSing Hessen erarbeitet hatten. Heraus kam eine super tolles Konzert.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und bei trockenem Wetter auch wieder mit dem Fahrrad.