CVJM Wetter e.V. Jugendkreis Jungenschaft Mädchenkreis

unser CVJM erringt den Jugend-Stadtpokal

heute, am 20.November 2011

gegen 11:40 Uhr

wurde es urkundlich festgehalten. Der CVJM Wetter hat sich den ersten UND zweiten Platz der Jugendwertung erschossen.

Der Statdpokal wird jährlich vom Magistrat der Stadt Wetter ausgelobt und in Zusammenarbeit mit dem Schützenverein veranstaltet. Zur Teilnahme am Schießen sind sämtliche Vereine Wetters eingeladen, aktive Schützen in den Vereinen ist die Teilnahme nicht gestattet. Der Fairness wegen können Vereine Jugend- und Erwachsenenmannschaften stellen, die in der entsprechenden Kategorie bewertet werden.

Unser CVJM konnte drei Mannschaften aufstellen, von denen zwei aus der Jungenschaft kamen und eine vom Jugendkreis.

Clever, wie die Jungenschaftler sind, traten sie trotzdem mit aktiven Schützen in den eigenen Reihen -regelkonform- an. Eine Bestimmung des Pokalschießens besagt, dass eine Mannschaft aus vier Teilnehmern bestehen muss und dass für die Wertung die drei besten Ergebnisse berücksichtigt werden. So wurden die Ergebnisse unserer Schützen gestrichen und trotzdem der Pokal für uns reserviert.

Der beste Jugenschütze kommt -wie sollte es auch ander sein- aus unseren Reihen. Kristian übernimmt mit seinen 95 Punkte und dem Teiler 53 den Wanderpokal und einen Pokal für die eingene Vitrine.