Geschrieben von: Ulrich Wagner 15 Jahre, 9 Monate her

Ein dreiteiliges Abendseminar in Wetter will aufräumen mit negativen Bildern über die Jugend von heute. Durchgeführt wird es vom CVJM und der ev. Kirchengemeinde in Wetter.

Sind Jugendliche weit besser als ihr Ruf? Jugendliche werden bei uns systematisch schlecht geredet. Aber: „Die pragmatischen Macher geben unter den Jungen den Ton an“ fasst die Shell-Studie 2002 zusammen. Die kommende Generation bringt Energie mit. Dafür braucht sie Spiel- und Gestaltungsräume. Die Frage nach beständigen Werten und nach Gott ist unter Jugendlichen aktueller denn je. Welche Antworten geben wir ihnen darauf?

Zu den drei Seminarabenden im November (7./14./21.)  „Die Jugend von heute“ sind alle Interessierte ab 18 Jahre eingeladen, sich ein neues Bild von Jugendlichen und von Jugendarbeit zu machen. Und vielleicht lässt der eine oder die andere sich anschließend dafür begeistern, den Kindern und Jugendlichen in unseren Räumen neue Möglichkeiten zu bieten.

Schwerpunkte der Einheiten sind:

• Neue Jugendstudien – Jugend als faszinierende Lebensphase
  • Bei den Stärken Jugendlicher ansetzen - ein neues Bild von Jugendarbeit.
  • Warum Erwachsene Jugendliche brauchen – und umgekehrt.

Weitere Informationen gibt es im nächsten Gemeindebrief, bei den Mitgliedern des Kirchenvorstandes und den Mitarbeitern des CVJM.

Wir laden jetzt schon herzlich ein!