CVJM Wetter e.V.

Stark im Leben!

Geschrieben von: Volker Schreck 5 Jahre, 6 Monate her

CVJM Wetter e.V. Jugendarbeit JuLeiCa Jungschar Jungschar

Endlich,

Geschafft!

Nach einigem hin und her wurde endlich der Antrag unseres Jungscharleiters Volker bestätigt, bearbeitet und die Jugendleitercard zur Erstellung gegeben.

Volker nimmt regelmäßig an verschiedenen Weiterbildungsveranstaltungen zu Vereins-, Kinder- und Jugendarbeit teil.

Seine letzte Teilnahmen an einer Veranstaltung im September, im CVJM Ebsdorf, hatte die EU Datenschutzgrundverordnung zum Thema.

Die Erkenntnisse werden ihm in der Vorstandarbeit und Jungschar-Programmplanung hilfreich sein.

Bald wird er seine dritte JuleiCa in den Händen halten, Behörden gegenüber seine Ausbildung bestätigen

und möglicher Weise entsprechende Vergünstigungen in Anspruch nehmen können.

http://www.juleica.de/