Jungschar

Jungscharübernachtung des CVJM Wetter

Voll, Volltreffer, ein Volltreffer Gottes bist du! Dieses Lied sangen wir oft im Gemeindezentrum auf dem Klosterberg.12 Kinder hatten sich für die Jungscharübernachtung des CVJM Wetter, von Freitag zum Sonnabend, angemeldet. Sofort wurde die Jugendetage in Beschlag genommen.

Den Nachmittag verbrachten wir mit Spielen im Hof. Die Zeit ging so schnell vorbei, dass ganz plötzlich das Abendbrot mit Toast Hawaii auf dem Programm stand. Bei der Zubereitung der Toasts, beim Tischdecken und auch beim Tischabräumen fassten alle mit an. Mit Spaß am Verkleiden fanden alle Jungscharler ihre Kostüme für die folgende Riesen-Playback-Show. Als Gäste konnten wir einen Mann ohne Kopf, Cro, Andrea Bourani, Helene Fischer und ein Roboter begrüßen. Es folgen eine Fotoschau mit Fotos vergangener Jungscharstunden und den Auftritten bei unserer Playback-Show.

Nach einem kleinen Imbiß ging es los zur Nachwanderung durch Wetters dunkle Gassen. Zum Abschluss sangen wir gemeinsam mit Pfarrer Franz ein Lied im Altarraum der Stiftskirche, und hörten den Nachhall. Der Höhepunkt des Abends war die Aussicht vom Kirchturm.

Danach rutschten alle in ihre Schlafsäcke und schnarchen durch bis zum Frühsport. Zum Frühstück gab es frische Brötchen und eine riesige Auswahl an Schokoladenaufstrich, Marmelade, Wurst und Käse. Nach dem gemeinsamen Tischabräumen erzählte uns Sebastian die Geschichte von König Ahab und Nabots Weinberg. Wir hörten, dass Gott falsches Handeln vergibt, wenn es einem Menschen wirklich leid tut.

Im Anschluss packten wir unsere dunklen T-Shirts aus und bleichten sie mit selbst gestalteten Motiven: Kronen, Autos, Wolken und Blitz waren dabei und „Jesus loves you“. Natürlich fehlte auch unser Ankerkreuz nicht. Unser Gruppenfoto war die letzte Aktion der Übernachtung. Um Punk zwölf Uhr verabschiedeten wir uns mit dem Jungschargruß „Mit Jesus Christus mutig voran!“ bis zur nächsten Jungscharstunde am Donnerstag.

Diese Jungscharübernachtung war ein voller Volltreffer.