CVJM Wetter e.V.

Stark im Leben!

Geschrieben von: Volker Schreck 9 Jahre, 9 Monate her

Jungschar

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die Jungschar zur gewohnten Zeit am Gemeindezentrum. Mit dem Fahrradhelm auf dem Kopf, einer Trinkflasche am Fahrrad und eienm Lächeln im Gesicht strampelten wir los. Natürlich fuhren wir unterwegs durch einige Prützen und erreichten gut gelaunt das Eiscafé. Hier gab es leckeres Eis wie Banane, Schoko, Straciatella, Vanille & Cookie ...

Senastian erzählte uns von einem Radrennen in 12Tagen, quer durch die USA. Er fand Parallelen zum Psalm 23:

Keine Versorgungsprobleme durch die Rennbetreuer,

es gibt Erfrischung,

ich werde auf der Straße geleitet,

man muss auch nachts fahren,

 

Bei der Lösung der Jungscharfrage und beim Aufschreiben der neuen, tröpfelte es vereinzelt von oben. Das war unser Zeichen zum Aufbruch. Wir waren noch keinen Kilometer gefahren, als im Himmel die Schleusen ganz geöffnet wurden. Nach einer kurzen Unterstellpause und etwas nachgelassenem Regen ging es weiter, durch Wind und Wetter, ab nach Hause.

 

Nach diesem Nasswerden, sollten die Wasserspiele in der nächsten Jungschar um so mehr Spaß machen. Laut Wettervorhersage soll es sehr heiß werden, vielleicht auch wieder Gewittern.