Geschrieben von: Volker Schreck 2 Monate, 2 Wochen her

Jungschar Jungschar

Seit dem Jungschartag sind vier unserer Jungscharler zu Jungschardetektiven ausgebildet.

Am 23.Juni besuchten wir Lothar Knall und Klara Fall und ihren Auszubildenden in ihrer Detektei in der Evangeliumshalle in Wehrda.

Nach gemeinsamen Liedern und der Vorstellung von Detektiv-Grundlagen wurden Fähigkeiten wie Kraft, Gedächtnis, Schnelligkeit, Genauigkeit, Geschick, Logik und Beweglichkeit an Ausbildungsstationen wie Parcours, Fröbelkran, Jungee-Run, Zielschießen und Jugger getestet.

Zur Stärkung gab es Milchbrötchen und Hot-Dogs.

Weiter ging es im Programm mit der Suche von Hinweisen, die zur Bestimmung des Täters führten. Das Auffinden von Zielpersonen gestaltete sich schwierig und bei "Schere, Stein, Papier" mussten wir unsere ersten zehn Gewinnpunkte abgeben. Weiter ging die Punktejagt. Mit Hilfe einer Straßenkarte und Bildern bestimmten wir  Orte, an denen Gewinnpunkte versteckt waren. Auch das Fragen von Gärtnern nach den abgebildeten Orten war erfolgversprechend und führte zu weiteren Punkten.

Zurück in der Detektei hörten wir von Lothar, dass Gott alle Menschen wichtig und dass er sie sucht, wenn sie verloren sind. Genau, wie wenn jemand einen Cent sucht, der in der Münzsammlung oder zu einem Euro fehlt.

Wir hatten eine spannende Zeit und sind beim nächsten Jungschartag auf jeden Fall dabei!!

Gruppenfoto an Klaras Schreibtisch