Geschrieben von: Volker Schreck 11 Jahre her

Kröten helfen beim Müllsammeln

12 engagierte Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren, sowie 4 Mitarbeiter
des CVJM Wetter starteten letzte Woche um 18.30 Uhr ihre alljährliche
Müllsammelaktion. Ziel war es, auf der wegen der Krötenwanderung gesperrten Kreisstraße Wetter-Sterzhausen, so viel Müll wie möglich zu sammeln.

Mit blauen Säcken und Eimern bewaffnet, mit Handschuhen und Warnweste geschützt, stürzten wir auf alles, was nur annähernd nach Plastik, Glas, Metall oder Papier aussah. Zum Vorschein kamen ein alter Feuerlöscher, Autoreifen, Lenkrad und Warndreieck, jede Menge Plastikteile und säckeweise Papier.

Mit den Mitarbeitern hatten wir zuvor folgenden Vertrag geschlossen: Für 40 gefundene Glasflaschen gibt es 1 Kugel Eis spendiert, für 80 Flaschen 2 Kugeln Eis, für 120 Flaschen 3 Kugeln Eis, für……..

Wir haben uns Mühe gegeben und sage und schreibe 243 Glasflaschen zusammengetragen.

Das wird teuer für die Mitarbeiter!

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kröten, da sie uns diese Aktion ermöglicht haben, denn weil sie wanderten, war die Kreisstraße gesperrt
und wir als CVJM Teenkreis konnten gefahrlos die Straße säubern.

Lea-Marie und Sarah vom CVJM-Teenkreis