Geschrieben von: Volker Schreck 4 Monate her

CVJM Michelbach Gottesdienst Kirche Kirchengemeinde Kirchenkreis Teenkreis Vorstand Vorstand

23.6. This way

28.6. Ehrenamtsfest, Kirchhain

3.7. Vorstandssitzung

7.7. Happy Hour im CVJM Michelbach

30.7. Kirche kreativ, Gemeindehaus Amönau

1.9. Gottesdienst auf dem Christenberg

15.9 kreative (Stifts-) Kirche

28.10. Vorstand

This Way - Teen- und Jugendarbeit

So. 23. Jun. 2024
CVJM-Haus, Dillenburg-Frohnhausen

Hey du,

du bekommst diese Einladung, weil du im Teen-/Jugendbereich in deinem CVJM mitarbeitest bzw. dafür verantwortlich bist. Das ist toll, dass dir Jugendliche so wichtig sind, dass du dich für sie engagierst. Vielen Dank schonmal dafür.

Leider mussten wir dieses Jahr das CVJM-Club-Camp (C3) für unsere Region Hessen-Siegerland absagen. Scheinbar war es nicht das richtige Format für dich/euch/die Jugendlichen. Wir haben uns als Leitungsteam dazu auch einige Gedanken gemacht, aber v.a. wollen wir C3 nicht einfach weitermachen, weil es das schon immer so gab.

Deswegen brauchen wir DICH und deine Ideen. Wir sind überzeugt, dass man gerade im Teenager- und Jugendalter Events braucht, bei denen man neue Leute kennenlernt, rauskommt aus dem Gewohnten, über den Tellerrand blickt und so auch neue Impulse für seinen Glauben bekommt.

THIS WAY heißt der Tag, an dem wir mit dir überlegen wollen, welches (über-)regionale Event die Teens und Jugendlichen aus deinem Ort/CVJM brauchen um

• CVJM-Gemeinschaft zu erleben,
  • Impulse für und über den Glauben zu bekommen und
  • „einfach“ eine gute Zeit haben.

Mehr an Vorgaben gibt’s nicht und was dabei rauskommt, ist offen. Vielleicht wieder so etwas wie C3, vielleicht ein Kochkurs, vielleicht ein Häkelwochenende, ein großer Sporttag oder oder oder

Stattfinden wird THIS WAY am 23.06. von 14:00 – 18:00 im CVJM-Haus in Dillenburg-Frohnhausen (wir sind also zeitlich so fertig, damit man rechtzeitig zum EM-Vorrundenspiel Deutschland – Schweiz um 21:00 wieder zu Hause ist und vorher noch in einem der drei Dönerläden Frohnhausens was essen kann ).

Am besten ist, wenn du nicht alleine kommst, sondern noch andere Personen aus deinem CVJM mitbringst, denen die Teen- und Jugendarbeit wichtig ist. Einen kleinen Werbeflyer gibt’s im Anhang oder bei Schoddi: m.schott@cvjm-westbund.de

Auch wenn ihr (gerade) keine regelmäßige Teen-/Jugendarbeit habt, könnte THIS WAY interessant sein, weil Events immer mal wieder Initialzündungen sind um dann vor Ort etwas entstehen zu lassen.

Meldet euch bei Schoddi auch bitte für THIS WAY an (unter der gleichen email-Adresse mit eurem Namen, mit wie vielen Leuten und woher ihr kommt). Macht das bis zum 17.06., damit wir entsprechend für Verpflegung und Logistik planen können.

Wir freuen uns auf dich und euch.

Ehrenamtsfest

Fr. 28. Jun. 2024
ev. Stadtkirche, Hinterm Kirchhof

Liebe Engagierten, Liebe Ehrenamtlichen,

wir möchten Danke sagen für Ihr
Engagement in unserer Kirche und laden
darum ganz herzlich zum Ehrenamtsfest
am 28.06.2024 um 18.00 Uhr in der Ev.
Stadtkirche Kirchhain ein.

Es erwarten Sie ein Gottesdienst, Musik,
Speisen, Getränke und nette Gesellschaft.
Zur besseren Planung freuen wir uns über
Anmeldung bis zum 18.06. unter
engagiert.kirchhain@ekkw.de