CVJM CVJM bewegt CVJM Westbund Sport

An alle Sportler und Sportlerinnen da draußen:
In diesem Jahr wird die Sportarbeit im deutschen CVJM 100 Jahre alt!

Zusammen mit euch wollen wir deswegen rausgehen, Sport machen, uns bewegen – und das quer durch Europa! Unterwegs zu Freunden
Lass uns gemeinsam Kilometer sammeln, mit diesen Kilometern unsere Freundinnen und Freunde der europäischen YMCA besuchen  Unterwegs zu Freunden  und mehr von ihrer Arbeit erfahren.

Wie das in Zeiten von Kontaktverbot und Reiseeinschränkungen funktionieren kann?
Ganz einfach:
Geht spazieren, laufen, Fahrrad fahren, wandern, skaten, … und tragt eure zurückgelegten Kilometer in unseren Kilometersammler ein.

Macht kräftig Werbung für unsere Aktion, denn je mehr Leute mitmachen, desto schneller erreichen wir unsere Etappenziele. Ihr werdet regelmäßig über den aktuellen Stand informiert.
Sobald wir eine Etappe Unterwegs zu Freunden beendet haben, wird ein auf unserer Facebook- und Instagram-Seite und unserer Website ein Rückblick über die letzte Strecke hochgeladen. Hier erwarten Euch dann Bilder der Tour, Grüße aus durchreisten europäischen YMCA und jeweils ein kleiner Einblick in deren Arbeit.
Die Aktion startet am 1. Mai 2021. Ab diesem Datum ist der Kilometerzähler freigeschaltet und es kann losgehen   Unterwegs zu Freunden  :-)

Also: Tretet in die Pedalen, schnürt die Laufschuhe, schnitzt euch `nen Wanderstab und ölt eure Räder …
Lasst uns virtuell verreisen und europaweit vernetzen! Unterwegs zu Freunden

Wir sind Unterwegs zu Freunden, kommt ihr mit?!

Euer Fachausschuss Sport des CVJM-Westbund