CVJM Wetter e.V.

Stark im Leben!

Geschrieben von: Volker Schreck 8 Jahre, 11 Monate her

CVJM Wetter e.V. Sport Stadt Wetter

Bei herrlichen Sonnenschein startete der Stadtlauf. Ausgestattet mit Warnwesten und Campingstühlen sicherten 13 CVJMer die Strecke:

Autofahrer wurden trotzschlechten Benehmens nicht auf die Laufstrecke gelassen,

anderen Autofahrern wurde der schnellste Weg aus dem Laufgebiet gewiesen.

Einigen Läufern musste die Zielrichtung angegeben werden,

vielleicht auch, um Abkürzungen zu verhindern.

Mit dabei waren Lisa, Holger, Heiko, Katja, Tim, Johannes, Tom, Ralf, Reinhard, Silke, Jörg, Jutta & Volker. 

An der Kreuzung am Römerbrunnen wehten fröhlich eine CVJM-Fahne und eine Ankerkreuz-Fahne den Läufern entgegen. Auf und neben der Strecke kam es zu netten Begegnungen mit Dirk, unserem Jugendreferenten der ev. Jugend oder mit Armin vom CVJM Ebsdorf, der mit seinem Nachbarn für den nächsten Halbmarathon in Marburg trainierte.

Gegen Ende des Laufes wurde es von oben nass und der Wind blies den Läufern kalt ins Gesicht. Aber alle kämpften sich durch oder liefen aus Solitaritäts- und Trainingszwecken die letzte Runde zweimal um einen überrundeten Freund ins Ziel zu geleiten.

Als der Regen aufhörte war über der Stadt ein doppelter Regenbogen zu sehen.

Ein herrlicher Anblick

Ich gebe euch die feste Zusage: Ich will das Leben nicht ein zweites Mal vernichten. Die Flut soll nicht noch einmal über die Erde hereinbrechen. Das ist der Bund, den ich für alle Zeiten mit euch und mit allen lebenden Wesen bei euch schließe. Als Zeichen dafür setze ich meinen Bogen in die Wolken. Er ist der sichtbare Garant für die Zusage, die ich der Erde mache. Jedes Mal, wenn ich Regenwolken über der Erde zusammenziehe, soll der Bogen in den Wolken erscheinen, und dann will ich an das Versprechen denken, das ich euch und allen lebenden Wesen gegeben habe: Nie wieder soll das Wasser zu einer Flut werden, die alles Leben vernichtet.  Der Bogen wird in den Wolken stehen, und wenn ich ihn sehe, wird er mich an den ewigen Bund erinnern, den ich mit allen lebenden Wesen auf der Erde geschlossen habe.  Dieser Bogen«, sagte Gott zu Noach, »ist das Zeichen für den Bund, den ich jetzt mit allen lebenden Wesen auf der Erde schließe.«

(Bibel, Hoffnung für Alle, 1. Buch Mose, 9. Kapitel, Verse 11-17)