Unser Teenkreis wechselt in der nächsten Woche den Ort und die Zeit.

Der Teenkreis trifft sich nicht am Dienstag, sondern am Mittwoch (7.10.), an der Turnhalle der Burgwald-Schule zum Hockeyspielen.

Unterstützung kommt von unserem Landesverband, dem CVJM Westbund. Andi bringt sämtlichen Material, wie Schläger, Bälle, Tore, Banden usw. mit. Gute Laune und beste Stimmung müsst ihr mitbringen.

Liebe CVJMer in Ebsdorf,        Wetter, Reiskirchen und Stadtallendorf,
    nach unserem erfolgreichen ersten CVJM-Hockeytag Anfang Mai in    Marburg lädt diesmal kurzfristig der CVJM Lohra zur Lochballjagd für    Jeden ein!
Am Samstag, den 11.                Oktober haben wir wieder etwas Besonderes mit den                Jugendlichen und Erwachsenen vor.

Wie im Mai wollen wir mit den Nachbar-CVJM einen                Übungs- und Spieltag erleben. Hierzu sind die CVJM                Wetter, Michelbach, Lohra, Stadtallendorf, Reiskirchen                und Ebsdorf eingeladen. Dieser besondere CVJM-Hockey-Tag für Jugendliche und Erwachsene                findet diesmal in Lohra von 10-17.00 Uhr statt. Dabei                steht ein geistlicher Input, ein bisschen gemeinsames                Üben, das gegeneinander Spielen und das miteinander                Spielen in gemischten Mannschaften auf dem Programm.                (d.h. man kann mit 1-100 Spielern vorbeikommen!!!)  Gute                Gemeinschaft und viel Spass sind hier garantiert! Sportsachen und Getränke bringt jeder                    selber mit. Zum Mittagessen werden wir gemeinsam                    Pizza (Familienpizzen?) bestellen. Natürlich kann                    man (und das fänden wir sehr schön) auch gerne mal                    zum Zuschauen und miteinander Reden vorbeischauen!
                    Schön wäre es, wenn wir eine kurze Mail von Euch                    (bis Freitag Mittag) bekämen, wenn ihr vorhabt zu                    kommen.

CVJM-Hockey-Tag für Jugendliche und Erwachsene

Sa. 11. Okt. 2014
Sporthalle der Grundschule, Schulstr. 19, Lohra

CVJM-Hockey-Herbstturnier 2014 im KULA

So. 2. Nov. 2014
Kassel/ Sporthalle Hegelsberg

Veranstalter: CVJM Landesverband Kurhessen-Waldeck

Ausrichter: Kreissekretär

CVJM-Hockey-Kompetenzteam,

Spielort: Kassel/ Sporthalle Hegelsberg

Termin: So. 02. November 2014

Spielberechtigt: Spieler 15-99 Jahre

Spielmodus: Je nach Anzahl der gemeldeten Mannschaften.

Spielregeln: ACHTUNG! –CVJM-Hockey-Regelwerk!

Startgebühr: 20€ pro Mannschaft für Verpflegung, Organisation und Urkunden

Uhrzeit: 10.00 bis 17.30 Uhr

CVJM-Hockey Lehrgang für Breitensport Nr.2

Fr. 28. Nov. 2014
Kaub am Rhein

Der Lehrgang mit zwei Schwerpunkten

Der Lehrgang beinhaltet zwei Schwerpunkte von denen man einen bei seiner Anmeldung auswählt.

A. Schwerpunkt Spielpraxis

Geplante Ziele:

Ausführliche Technikschule,  Taktikschule (Basics),  Spielleitung (Basics),  CVJM-Hockey-Coaching,  Infobörse (Material, Termine etc.),  Gemeinschaft mit anderen

CVJM-Hockeyspielern

Spaß am Spiel

B. Schwerpunkt Spielleitung

Geplante Ziele:

das Auftreten eines Schiedsrichters,  Regelkunde,  Schiedsrichterzeichen,  non verbale Spielleitung,  der zweite Schiedsrichter,

ACHTUNG: Der Lehrgang ist auch zur Auffrischung der Übungsleiterlizenz geeignet!

Wichtige Infos zum Lehrgang:

Was ist mitzubringen?

Sportkleidung für die Sporthalle,  Bibel,  Schreibzeug,  Waschsachen,  Dinge des persönlichen Bedarfs,  Material für eine Infobörse

Dreiteilige Bettwäsche und Handtücher werden gestellt!

Wann geht es los?  Freitag, 28.11.2014, 18.00 Uhr

(Anreise ab 17.00 Uhr)

Wo geht es los? Im CVJM-Haus Elsenburg in Kaub am Rhein. Anfahrtsplan und die genauen Informationen bekommst du kurz vor dem Lehrgang zugeschickt!

Wie viel wird es kosten?

€ 95,- ab 17 Jahre

€ 85,- von 14-16 Jahre