CVJM Wetter e.V.

Stark im Leben!

Geschrieben von: Volker Schreck 5 Jahre, 4 Monate her

Jungschar Jungschar Weihnachten im Schuhkarton

CVJM Jungschar  -  Weihnachten im Schuhkarton 2018

 Auch im Jahr 2018 nahm unsere Jungschar vom CVJM Wetter an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil.

In einer unserer Jungscharstunden informierten wir uns über die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Wir befassten uns mit der Frage, in welche Länder, die von uns gepackten Pakete verschickt und welche Kinder beschenkt werden können.

Die Jungschaler brachten alle eifrig leere Schuhkartons mit. Diese gestalteten wir in einer unserer zweiten Jungscharstunde mit schönem weihnachtlichem Papier. Im Anschluss daran befüllten wir die Pakete unter anderem mit leckeren Süßigkeiten, Schulmaterialien, Kleidungsstücken, Hygieneartikeln, Sport- und Spielzeug und einem Kuscheltier. Jeder Jungschaler hatte sich zuvor für eine Kleinigkeit gemeldet, die er in der darauffolgenden Jungscharstunde mitbrachte.

Da unsere Jungschaler sehr engagiert waren und einiges an Geschenken mitbrachten, konnten wir zwei volle Pakete für zwei Jungen im Alter von zehn bis vierzehn Jahren packen. Diese Altersgruppe wird leider zu oft vergessen.

Beim Packen sowie der Aktion waren dabei: Simon, Hanna, Finja, Lola, Jan, Marie, Tamara Daniel, Mia, Elias, Jeremy, Raman, Elias, Jakob, Larissa, Erik, Volker und Linn

Jetzt gehen die Päckchen auf die große Reise, erst zu einer Sammelstation, in der der Paketinhalt noch einmal geprüft wird und dann geht es zu den Kindern. Wir wären gerne bei der Geschenkeübergabe dabei . Das wird leider nicht klappen. Wir freuen aber, dass sich andere Kinder über ein Weihnachtsgeschenk freuen können.

Wir freuen uns auch auf unsere Jungscharweihnachtswichtelei am 20.12..

Erfolgreiche Schuhkartonweihnachtspaketpacker der Jungschar