Geschrieben von: Katja Battenfeld 13 Jahre, 3 Monate her

In wunderschöner Winterstimmung und mit einigem Schnee zur Dekoration nahm der CVJM Wetter mit einem Stand am Nikolausmarkt 2010 teil. In diesem Jahr ging der Erlös unserer Bastelarbeiten je zur Hälfte an die Marburger Tafel und an unsere christliche Kinder- und Jugendarbeit.

Trotz oder vielleicht gerade wegen eisiger Kälte und starkem Schneefall war unser Stand am Nikolausmarkt in diesem Jahr wieder gut besucht. Der nahgelegene Glühweinstand hat eventuell sein Übriges dazu getan. Auch wenn unser Hauptziel darin bestand, unsere selbst hergestellten Waren in Spenden für die Marburger Tafel und unseren Verein zu verwandeln, sind wir doch auch zu guten Gesprächen, alljährlichen Treffen an dieser Stelle und freudigem Beisammensein / Frieren gekommen. Große und kleine Besucher haben von unserem Programm und den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen erfahren, die sich am Stand abwechselten. Wir danken allen, die für uns Plätzchen gebacken haben, beim Basteln und Kochen aktiv waren, Ideen beitrugen und natürlich auch ihre Weihnachtseinkäufe bei uns gemacht haben. Wir wünschen allen eine erholsame und entspannende Adventszeit zur Vorbereitung auf eine ebenso gesegnete Weihnachtszeit!