Gottesdienst Kirche Kirchengemeinde

Am Abend des ersten Advents wird es in der Stiftskirche festlich: Die Kantorei der Stiftskirche, das Kammerorchester Lahn, der Posaunenchor und der Kinderchor musizieren miteinander die Choräle des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach. Das Orchester spielt ein Konzert für Oboe, Streicher und basso continuo von Georg Friedrich Händel. Darin spielen Annette Himmelmann und Gunter Wackernagel die Solo-Oboen. Der Posaunenchor trägt Vorspiele und Variationen zu bekannten Adventsliedern bei. Der Kinderchor singt Adventslieder alleine und singt Bach-Choräle zusammen mit der Kantorei.

Das Konzert findet statt am Sonntag, dem 29. November, um 17 Uhr in der Stiftskirche in Wetter. Ein Eintritt wird nicht verlangt. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Die evangelische Kirchengemeinde lädt herzlich ein, in zauberhafter Atmosphäre den Advent gemeinsam zu beginnen und sich an seinen schönen Klängen zu erfreuen.

(Quelle: M. Franz, Homepage der Stiftskirche)