CVJM Wetter e.V.

Stark im Leben!

Geschrieben von: Volker Schreck 15 Jahre, 2 Monate her

CVJM Wetter e.V. Jungenschaft

auf der Sackpfeife ging es ab - wärts

Dort waren wir gestern Abend mit der Jungenschaft und trugen die intranationale CVJM-Meisterschaft im CVJM-Bobfahren aus. Mit denen in der Jungenschaft selbst gewerkelten Ein-Schi-Bobs im Kofferraum fuhren wir zum Schi- und Rodelberg auf der Sackpfeife, um selbigen hinunter zu fetzen. Es ging zu wie bei der Formel I, namenhafte Rennställe waren am Start, z.B. die Kuh (weiß mit schwarzen Flecken, Hörnern und Schwanz), der Yeti mit Beleuchtung, die nicht leuchtete und deshalb auch verloren ging, der Gemütliche mit extralanger Sitzfläche und Schokoladenfach unter dieser und der Super-kurz-Bob mit superkurzer Lauffläche und der Lizenz zum Umkippen. Die Profis unter uns fuhren allen davon und amüsierten sich köstlich über die Nachzügler, von denen einige bei einer Abfahrt bis zu drei mal von ihren Bob abstiegen. Ja, auch ich habe mich auf die Schnuze gepackt, etwas Eisschee darauf und es ging weiter mit dem Sesselllift berghoch. Wir hätten gerne auch den Ski-Schlepplift ausprobiert, der wurde aber wegen technischer Probleme abgestellt. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß und werden das Bobfahren für nächstes Jahr wieder als Programmpunkt der Jungenschaft aufnehmen.

Termine