CVJM Wetter e.V. Jugendsammelwoche Jungenschaft Mädchenkreis

Der CVJM WETTER dankt herzlich dem Hessischen Jugendring, der Stadt Wetter und allen Spendern, die die Wetter-Hessische  Kinder- und Jugendarbeit und im Rahmen Jugendsammelwoche  unterstützt haben.

Wie im letzten Jahr, so auch in diesem Jahr nutzte der CVJM Wetter die vom Hessischen Jugendring und der Stadt Wetter gegebene Möglichkeit die Vereinskasse zu Gunsten der Kinder- und Jugendarbeit des Vereins etwas zu füllen. Im Rahmen der Jugendsammelwoche vom 27.03. - 05.04.2009 klingelten Jugendliche des Mädchenkreises und der Jungenschaft an vielen Türen und warben und baten um Unterstützung des CVJM in Wetter. Durch ihren aktiven Einsatz konnte der stolze Betrag von 354,65 Euro vereinnahmt werden. Von diesem Betrag wurden gemäß den Richtlinien der Jugendsammelwoche 30% über die Stadtkasse an den Hessischen Jugendring zur Förderung von Maßnahmen in der Jugendarbeit und Jugendbildung überwiesen. Das restliche Geld wird der CVJM gezielt den eigenen Kinder- und Jugendgruppen durch Spiel- und Arbeitsmaterial, Fahrten und Veranstaltungen zukommen lassen.