CVJM Wetter e.V.

Stark im Leben!

Posted by: Volker Kindzorra 7 months, 1 week ago

Jungschar Jungschar

Am 13. September fand unsere jährliche Radtour der Jungschar statt.

Diesmal fuhren wir zum Sportplatz in Todenhausen

Obwohl es schon den ganzen Tag über bedeckt war und teilweise nieselte, blieb es weiterhin trocken. So starteten wir los.

Am Sportplatz angekommen packten wir unsere Snacks für das Picknick aus. Wir hatten alles dabei:

Obst, Würstchen, Käsewürfel,Laugengebäck, Pizzacracker, Chips, Kekse und Kuchen.

Nach der Stärkung lockte da Versteckspielen und als es auffrischte zogen wir unsere Jacken an.

In einer Andacht verglich Volker unseren dreieinigen/ dreifaltigen Gott mit dem Rad eines Fahrrades:

Es ist unvollständig, wenn die Speichen, die Nabe oder der Reifen fehlt. So ist es auch mit unserm Gottesbild:

Der Schöpfer, Jesus und der Heilige Geist gehören zusammen, sie sind eins.

Danach mussten wir schon wieder nach Hause.

Auf dem Rückweg überlegten wir uns Namen für unsere Radfahrer, bezogen auf Eigenschaften ihrer Räder. Wir kamen auf

Packesel, Klapperesel, Schnellesel, Leuchtesel, Plattesel.

Wir sind gespannt, wohin die Fahrt nächstes Jahr geht.